Heinrich-Brockmann-Straße 23, 49479 Ibbenbüren, eMail redaktion [at] sv-dickenberg.de +49 170 4796581 Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Erfolgreiches 2. Jedermann-Turnier

Am sonnigen Sonntag (30. September 2023) erlebte die Tennisabteilung des SV Dickenbergs ein weiteres spannendes Jedermann-Doppelturnier. Mit insgesamt acht Teams , bestehend aus Spielern jeden Alters und Spielstärke, wurde der Tag zu einem Highlight für die Tennisfreunde.

Die Teilnehmer:innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei die Gruppenersten die Chance hatten sich im Finale zu messen. Der dritte Platz wurde von den Gruppenzweiten ermittelt, während die Gruppendritten und –vierten um die Plätze fünf bis sieben kämpften.

Folgende Ergebnisse ergaben sich in der Gruppenphase:

Gruppe A: 1. Platz: Inken und Andre, die mit drei Siegen und einem beeindruckenden Spielverhältnis von 18:0 den ersten Platz belegten. Platz 2: Michael und Thorsten, mit einem Sieg und einem Spielverhältnis von 10:14. Platz 3: Verena und Mara, ebenfalls mit einem Sieg und einem Spielverhältnis von 8:14. Platz 4: Lotta und Patrick, die hart kämpften, jedoch keinen Sieg und ein Spielverhältnis von 6:18 erreichten.

Gruppe B: 1. Platz: Henning und Matthias, die mit drei Siegen und einem Spielverhältnis von 18:3 die Gruppe dominierten. 2 Platz: Silke und Thorsten, mit zwei Siegen und einem Spielverhältnis von 15:12. 3. Platz: Klaus und Franz, die einen Sieg und ein Spielverhältnis von 10:12 erzielten. 4. Platz: Jean-Luca und Thorsten, die keinen Sieg und ein Spielverhältnis von 6:18 verbuchen.

Folgende Ergebnisse ergaben sich in den spannenden Finalrunden:

Spiel um Platz 7: Jean-Luca und Thorsten besiegten Lotta und Patrick mit 6:1.
    Spiel um Platz 5: Verena und Mara sicherten sich den 5. Platz gegen Klaus und Franz.
    Spiel um Platz 3: Silke und Thorsten eroberten den 3. Platz mit einem 6:4-Sieg gegen Michael und Thorsten
    Spiel um Platz 1: Das Finale zwischen Inken/Andre und Henning/Matthias wurde im Tiebreak entschieden. Hier behielten Inken und Andre die Nerven und gewannen mit 10:8. Damit holten sie sich den begehrten Wanderpokal.

Ein Dank geht an alle Teilnehmenden, jedoch besonders an Björn, Daniel und Sebastian. Die drei haben für einen reibungslosen Ablauf des Jedermann-Turniers in diesem Jahr gesorgt.

2024 VR Logo 2Z VBML L 4C 300dpi

Sportheim SV Dickenberg