Heinrich-Brockmann-Straße 23, 49479 Ibbenbüren, eMail redaktion [at] sv-dickenberg.de +49 170 4796581 Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

banner 300x150 ksk 2022

Kontakt Tischtennis

Uwe Keßling

Telefon: +49 160 7541785

eMail: u.kessling [at] sv-dickenberg.de

Tischtennis 1. Herren

TischtennisTischtennis

Das Auswärtsspiel gegen TTA Vorwärts Wettringen gewann der SV Dickenberg mit 7 zu 3.
    Den Grundstein legten die beiden Doppel Keßling/Fischer und Schusser/Tietmeier zur 2 zu 0 Führung. Uwe Keßling gewann beide Spitzeneinzel ohne Satzverlust, während es Andreas Schusser der Nummer eins Grönefeld nach 2 gewonnenen Sätzen noch knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte. Er setze sich aber gegen die Nummer 2 Primus mit 3 zu 1 Sätzen durch. Holger Tietmeier setzte sich mit 3 zu 1 Sätzen gegen Bruning durch fand aber im zweiten Spiel gegen ein stark spielenden Tibbe nicht zu seinem Spiel und verlor mit 1 zu 3 Sätzen. Harald Fischer verlor gegen Tibbe mit 0 zu 3, gewann aber 3 zu 0  gegen Bruning.

Beim Spitzenreiter TV Ibbenbüren 2 wurde ein 5 zu 5 unentschieden geschafft.
    Uwe Keßling/Harald Fischer hatten es im Doppel mit dem ungeschlagenen Eiter /Iwan zu tun. Nach gewinn der ersten beiden Sätze wurden gegen die immer stärker werdenden Gegner die letzten 3 Sätze verloren. Das Doppel Schusser/Tietmeier gewann ihr Doppel knapp mit 11 zu 9 im fünften Satz, so dass es nach den Doppeln 1 zu1 stand. Gegen Frost gewann gegen Uwe Keßling 3 zu 0 während es gegen Spitzenspieler Dieter Eiter ein sehr spannendes Spiel gab. Die ersten beide Sätze gewann Uwe 13 zu 11 und 11 zu 8, die dritten und vierten Sätze verlor Uwe 11 zu 7 und 16 zu 14. Den entscheidenden fünften Satz gewann Uwe mit 11 zu 3 und sorgte so für die einzige Niederlage für Dieter Eiter in der Hinrunde. Andreas Schusser verlor sein erstes Einzel gegen Eiter mit o zu 3 Sätzen. Im zweiten Einzel gegen Frost fand er besser ins Spiel und gewann mit 3 zu 0 Sätzen. Harald Fischer hatte es mit einem sehr wendigen Linkshänder zu tun und verlor knapp im fünften Satz gegen Kabalec. Gegen Frank Iwan, der in der Hinrunde kein Spiel verlor, verlor Harald in 3 Sätzen. Diesen Gegner musste auch Holger Tietmeier in 3 Sätzen den Vortritt lassen. Er setzte sich aber mit 3 zu 1 Sätzen gegen Kabalec durch, so es am Ende ein gutes unentschieden wurde.

Das Heimspiel gegen TTV Hopsten gewann Dickenberg mit 8 zu 2
    Zu Anfang setzen sich die Doppel Keßling/Schusser 3 zu 0 und Beck/Wels mit 3 zu 1 durch so dass es nach den Doppeln 2 zu 0 für Dickenberg stand.  Uwe Keßling gewann beide Spitzeneinzel gegen Töns und Schoo mit 3 zu 0. Andreas Schusser verlor 0 zu 3 gegen Töns und gewann gegen Schoo 3 zu 0. Thomas Beck gewann sein erstes Einzel 3 zu 0 und musste gegen Johannemann einigen Widerstand brechen und gewann 3 zu 1. Ersatzspieler Jonas Wels verlor nach einem starken Spiel gegen Johannemann mit 2zu 3 Sätzen, gewann aber sein anderes Einzel 3 zu 0.

Gegen den Tabellen Nachbarn TTC Ladbergen 3 wurde das Spiel mit 6 zu 4 gewonnen.
    Dieses Ergebnis war Uwe Keßling und Andreas Schusser, die ihr Doppel und beide Einzel gewannen und so 5 der 6 Punkte erkämpften zu verdanken. Bei diesem Spiel wurde mit 2 Ersatzspieler angetreten, von dem nur Peter Grove ein Spiel gewonnen hat.

Das letzte Spiel der Hinserie gegen TV Mesum 2 wurde mit 7 zu 3 gewonnen.
    Die Doppel Keßling/Fischer und Tietmeier/Beck gewannen ihre Doppel mit 3 zu 1.Uwe Keßling gewann seine Einzel gegen Schorz  (3 zu 1) und Hein (3 zu 0) . Er verlor die ganze Hinrunde kein Einzel und hatte so den größten Anteil der guten Hinrunde des SV Dickenberg. Holger Tietmeier gewann gegen Schorz 3 zu 1 und verlor gegen eine sehr stark spielende Annette Hein 3 zu 0. Harald Fischer gewann gegen Feistmann mit 3 zu 1 und verlor gegen Körting knapp 1 zu 3. Gegen diesen Spieler gewann Thomas Beck knapp im 3 Satz mit 12 zu 10. Er verlor gegen Feistmann mit 2 zu 3 Sätzen.

Nach dem letzten Spiel gegen TV Mesum 2 steht der Dickenberg auf den zweiten Tabellen Platz und schließt eine sehr gute Hinrunde bei 4 Siegen und 3 Unentschieden ab.

2024 VR Logo 2Z VBML L 4C 300dpi

Sportheim SV Dickenberg