Heinrich-Brockmann-Straße 23, 49479 Ibbenbüren, eMail redaktion [at] sv-dickenberg.de +49 170 4796581 Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

banner 300x150 ksk 2022

Jugendfußball

Abteilungsleiter:

Frank Lammers

Grube Sonnenschein 11
    49479 Ibbenbüren

eMail: f.lammers [at] sv-dickenberg.de

A-Jugend: Neue Aufstellung mit positiver Entwicklung

a-jugend22-23a-jugend22-23

Die A- Jugend vom SVD hat sich dieses Jahr mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Markus Kruse, Thomas Veit (beide letztes Jahr B- Jugend SVD), Felix Ortmeier und Pascal Klostermann (beide letztes Jahr SW Esch A- Jugend) neu aufgestellt.
    Mit einem 22 Mann Kader startete man die knapp 6 -wöchige Vorbereitung der Qualifikationsrunde zur Kreisliga A. Das angestrebte Ziel vom Trainerteam ist das Erreichen der Aufstiegsrunde der Kreisliga A.
    Die Vorbereitung bestand aus praktischen und theoretischen Einheiten. Auch viele Testspiele hat die A- Jugend gegen regionale und überregionale Gegner gespielt. Am Anfang stand Teambuilding auf dem Plan, da wir sechs Neuzugänge dem SVD präsentieren durften.
    Das erste Spiel musste nicht lange auf sich warten lassen. Am 25.06.2022 traf man in einem Testspiel auf Suddendorf/Samern. Dieses Spiel wurde leider deutlich mit 2:6 verloren. Das darauffolgende Turnier im Stadtpokal in Laggenbeck fiel deutlich positiver aus. Man konnte hinter der ISV und Arminia Ibbenbüren (beides Bezirksligisten) den 3. Platz erreichen, und somit als beste Kreisliga Mannschaft das Turnier abschließen. In den darauffolgenden Testspielen folgten eine knappe Niederlage (2:3 gegen JSG Epe/Hesepe) und 2 sichere Siege gegen JSG Amisia Rheine/Gellendorf (3:1) und JSG Steinbeck/ Uffeln (6:3).  Somit konnte man die Vorbereitung sehr positiv abschließen.

Am 21.08.2022 hieß es dann Meisterschaftsstart gegen Eintracht Mettingen. Man fuhr mit voller positiver Energie und breiter Brust zum Ligafavoriten und wollte ihn direkt mal Ärgern. Am Ende stand es dann verdientermaßen 3:3. Das Ziel wurde mehr als erreicht. Am 2. Spieltag stand dann der nächste Ligafavorit auf dem Spielplan. Gegner war die Westfalia Westerkappeln. Dieser musste man sich leider aber mit 0:5 geschlagen geben. Danach ging es Achtelfinale im Pokal gegen Teuto Riesenbeck zur Sache. Die Mannschaft konnte alles abrufen und zog mit einem 4:0 Sieg souverän ins Viertelfinale ein.
    Die nächsten Meisterschaftsspiele gegen SC Falke Saerbeck und gegen JSG Steinbeck/ Uffeln endeten mit einer 1:3 Niederlage gegen den SC Falke Saerbeck, und einem glatten 7:0 Sieg gegen die JSG Steinbeck/ Uffeln.
    Nach dem 7:0 Sieg gegen Steinbeck/ Uffeln stand das Viertelfinale gegen ISV statt.  In einer starken Anfangsphase konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Leider musste man kurz vor der Halbzeitpause das 1:1 hinnehmen. Nach der Halbzeit wurde ISV dann stärker und erzielte auch das 2:1 für die ISV. Der SVD gab aber niemals auf und konnte noch sehr stark bis zur 90. Minute mithalten. Es wurde alles nach vorne geworfen. Motto war da Alles oder Nichts. Doch leider war das Glück nicht auf unsere Seite und die ISV konnte noch in letzter Sekunde auf 3:1 erhöhen und wir mussten uns somit aus dem Pokal verabschieden. Trotzdem war es eine sehr starke Leistung der A- Jugend des SVD´s.
    Am 18.09.2022 traf man erneut auf den Teuto Riesenbeck. Man wusste, dass es ein ganz anderes Spiel als im Pokal werden würde. So kam es auch. Riesenbeck war von Anfang hellwach und man merkte schnell, dass Sie was gut machen wollten. Wir kamen nicht ins Spiel und wurden total überrannt. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Teutonen. Für die 2. Halbzeit hieß es dann sich neu ordnen und versuchen zurückzuschlagen. Riesenbeck machte aber dann schnell das 2:0 und alle Träume waren ausgeträumt. Am Ende hieß es dann 3:1 für Riesenbeck.
    Eine Woche später konnte man dann gegen Schwarz- Weiß Lienen einen mit 2:1 Arbeitssieg und somit den zweiten Sieg in der Meisterschaft einfahren. Bis zu den Herbstferien belegt man mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 14:15 Toren den 7. Tabellenplatz der Qualifikationsrunde der Kreisliga A. Nun gilt es, noch einige Punkte zu sammeln und den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen.
    Die nächsten Spiele bestreitet dann die A- Jugend am 16.10.2022 um 11:00 Uhr bei der JSG Hörstel/Dreierwalde/ Bevergern. Danach warten die Hopsten Westfalia, JSG Brochterbeck / Ladbergen und der TUS aus Recke.
    Das Trainerteam ist voller Hoffnung, dass die Jungs weiter an sich arbeiten und weiterhin mit viel positiver Energie zu den Einheiten erscheinen und alles geben werden, das angestrebte Ziel zu erreichen.
    Außerdem möchte sich die A-Jugend bei allen Eltern, Zuschauern und Fans bedanken, die das Team bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützen.

2024 VR Logo 2Z VBML L 4C 300dpi

Sportheim SV Dickenberg